20.08.2018

Sonnensegel für die KiTa

St. Martin

15.08.2018

CDU-Café-Treff Themen: Entenrennen und Ortsbegehung in Sickte. Am vergangenem Samstag, dem 11. August hielten Mitglieder des CDU-Ortsverbands ihren wohlbekannten Café-Treff ab... Von links: Johann Seifert, Susanne Giffhorn, Thomas Habekost und Annegrit Helke beim CDU-Café-Treff. Foto: Privat

regionalwolfenbuettel.de

13.05.2018

CDU Sickte verschenkt Margeriten zum Muttertag

Auch dieses Jahr traf man sich vor dem EdekaMarkt in Sickte beim CDU-Café-Treff zum Muttertag. Das schöne Wetter sorgte für eine heitere Stimmung an den Stehtischen unter dem Sonnenschirm. Gesprächsthemen bei einer Tasse Kaffee oder Tee waren die weltpolitische Lage, aber auch regionale Themen wie die Zukunft der Sickter Ortsmitte, der geplante Radweg an der L631 zwischen Salzdahlum und Apelnstedt sowie die Gestaltung der unfallträchtigen Kreuzung der Straßen Apelnstedt/Hötzum und Sickte/Salzdahlum. Die Mitglieder der CDU Sickte verschenkten 150 kleine Margeriten an Mütter und an Kinder und Ehemänner von Müttern zum Mitbringen. Die kräftigen Pflänzchen versprachen wieder dauerhafte Freude. In so manchem Sickter Garten sind nämlich die Margeriten der vorigen Jahre bereits zu stattlichen Stauden herangewachsen.